Kontakt

Golfclub Taunus Weilrod e.V.
Merzhäuser Straße 29
61276 Weilrod-Altweilnau

Sie haben Fragen?
+49 6083 95050

Social Media Kanäle

DE
Sie haben Fragen? +49 6083 95050

Seniorengolf

Spaß am Golfsport, an der Bewegung in erholsamer Naturlandschaft unseres wunderschönen Platzes und Freude am geselligen Miteinander, dies verbindet die Seniorengolfer unseres Clubs.

Wer kann bei uns mitspielen? Alle Senioren, Damen und Herren ab 50 Jahre. Das Handicap sollte zwischen 0 und 45 Stammvorgabe liegen. Wann wird gespielt? Jeden Donnerstagvormittag.

Sportlicher Ehrgeiz

Der Monat April wird genutzt, um uns alle wieder in Form zu bringen, nach den langen Wintermonaten. Dabei spielen wir verschiedene Vierball Turniere.

Vorgabenwirksame Spiele finden einmal im Monat statt. Zusätzlich wird fast jeden Donnerstag auch eine Eclecticrunde gespielt, wobei die Auswertung der Resultate am Ende des Jahres erfolgt.

Es gibt eine Reihe von Sonderwertungen übers Jahr, „Race to Weilrod“, „Seniors Four Ball Trophy“, Ryder Cup und neu ab 2019 den „Scramble Super Cup“. In der Regel gibt es hier eine Gesamtwertung aus mehreren Wettspielen.

Mit fünf verschiedenen Golfclubs aus der Region unterhalten wir Freundschaftsspiele, abwechselnd bei uns oder außerhalb.

Dies sind Attighof, Bad Homburg, Bad Vilbel, Friedberg und Kronberg.

Zusätzlich können unsere Senioren der Donnerstagsgruppe an der Südwestdeutschen Seniorenrunde teilnehmen und haben somit die Möglichkeit, auf 22 auswärtigen Plätzen zu spielen. Diese Spiele finden in der Regel an einem Montag statt.

Wie man sich anmeldet sowie alle Spielpläne usw. sind dem Aushang am schwarzen Brett zu entnehmen.

Seniorengolfreise – Mit Schirm, Charme und Sonnen-Creme!

Einmal im Jahr heißt es: Packt die Golfschläger ein, die “Hessen Kommen“. Ein sportliches und geselliges Highlight unseres Golfjahres. Wie fahren mehrere Tage in ein Golfressort, um dann vor Ort verschiedene Plätze zu spielen.

Zum Saisonende im Oktober gibt es dann noch eine Abschluss Veranstaltung mit den Siegerehrungen zu den Jahreswertungen mit Abendessen. Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie eine E-Mail.

Kapitäne

Michael Usinger
Wilhelm Gradl

Kontakt

Copyright 2020. All Rights Reserved by Golflclub Taunus Weilrod e.V.