Mitglieder
Riegen Berichte

DNL Saison Start 2018

28.06.2018 10:15:00
von Marlies Oulds
(Kommentare: 0)
DNL

Wie schon in den letzten vier Jahren ( 2x Jakobsberg   -  Schloß Liebenstein  -  Hofgut Wißberg) startete die DNL Mannschaft auch in diesem Jahr die Saison mit einem 3tägigen "Aufwärm-Ausflug"  -  es ging vom 3. - 5. Mai  nach Stromberg. Elf  von 14 Spielerinnen konnten dabei sein.

Das "Rund-um Paket" des Hotels, die Zimmer und das Personal kann nur mit der besten Note bewertet werden.  Während des gesamten Aufenthalts wurden wir mit  üppigem Frühstück und  ausgezeichnetem Essen verwöhnt.  Am Zustand des Platzes (so das Versprechen) wird intensiv gearbeitet - das phantastische Wetter lenkte von "Unzulänglichkeiten"  etwas ab.....

Wie immer herrschte eine freundschaftliche, fröhliche Stimmung, durch "Ziehen" waren die flights am ersten Tag zum Einzel-Stableford schnell zusammengestellt. Besondere Aufmerksamkeit galt den sieben Par- 3 Löchern, die Organisatorin wollte die Gesamtschlagzahl ermittelt wissen. Mit den wenigsten Schlägen konnten Steffi Buss und Claudia Gottschalk-Tillner den "Goldpreis" entgegennehmen...

Anita Jung stand bei der eigentlichen Siegerehrung oben auf dem Treppchen, gefolgt von Erika Hörr und Beate Dickten.

Am zweiten Tag spielten wir als "highlight" zum 9. Mal unser "DNL Pokälchen"  aus. Der Name der Gewinnerin -   Claudia Gottschalk-Tillner -  wird etwas mehr Platz auf der kleinen Gravur-Plakette in Anspruch nehmen....Platz 2 und 3 gingen bei dieser Runde an Anita Jung und Marlies Oulds.

Ende Mai startete unsere Saison mit dem ersten Liga Spiel in Idstein, wir waren auf unser Gesamtergebnis von 140 Punkten ( 4 gewertete Ergebnisse) sehr stolz und hoffen auf ähnliche Resultate in Marburg und Bad Nauheim  - bei unserem Heimspiel , am 27.7., würden wir aber noch "erhöhen" wollen!

Wie seit zehn Jahren begleitet Glen uns auch in diesem Jahr wieder durch die Saison.

 

DNL Mannschaft (Damen) GCTW

v.l.: A. Jung, H. Tauber, E. Hörr, R. Rieser, C. Gottschalk-Tillner, E. Wiezer, S. Buss, T. Rehm-Streit, U. Kruse, B. Dickten und M. Oulds. (es fehlen: G. Meyer, A. Gruner und G. Schneider)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved by Golfclub Taunus Weilrod e.V. | Design + Technik + Text: heger-net | gabriela heger www.heger-net.com

Mitglieder-Login

Geben Sie bitte in die erste Zeile Ihre zehnstellige DGV-Ausweisnummer (ohne Leerzeichen), in die zweite Zeile Ihr  Passwort (Ihren Nachnamen ohne Leerzeichen und Umlaute) ein.