Mitglieder
Mannschaften Leser

Letzter Ligaspieltag der AK30 Herren in Trages

28.08.2018 12:36:00
von Dirk Freilinger
AK30

Der letzte Spieltag der AK 30 fand am 18.08.18 auf der schönen Golfanlage des Hofgutes Trages in Freigericht statt.

Es sollte noch einmal spannend werden in der 6. Hessenliga Nord, denn Trages selbst hatte noch eine kleine Chance sich gegen den Aufstiegskonkurrenten Fulda durchzusetzen, in dem sie den letzten Spieltag für sich entschieden und gleichzeitig Fulda nur den dritten Platz belegen würde. Die sympathische Mannschaft aus Trages tat dann auch alles in Ihrer Macht stehende um aus eigener Kraft den Aufstieg zu schaffen und belegten den ersten Platz, aber die Mannschaft aus Fulda wollte das Heft nun doch nicht mehr aus der Hand geben und belegte ihrerseits einen hervorragenden zweiten Platz an diesem Spieltag, was in der Gesamtwertung nunmehr zu einem Punktegleichstand zwischen den beiden Rivalen führte. Allerdings hatte Fulda im Vergleich der Gesamtschläge über Par über die gesamten vier Spieltage mit 26 Schlägen am Ende ganz klar die Nase vorn und wir konnten bei der sich anschließenden Siegerehrung auf der Terrasse des Hofgutes Trages bei leckerem indischen Essen der Mannschaft aus Fulda zum Aufstieg gratulieren.

An dieser Stelle sei auch noch mal die tolle Organisation des Ligaspieltages der Gastgeber aus Trages erwähnt, die nach diesem Sommer mit ihrem Platz mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, wie wir bei uns im schönen GCTW. Die Fairways waren auch verbrannt und ähnlich hart wie bei uns, mit der Konsequenz das gute getroffene Schläge auf dem Fairway aufkommen und verspringen wie auf dem Parkplatz vom Rewe. Auch die Grüns waren deutlich in Mitleidenschaft gezogen, aber es war dennoch ein reguläres Spiel möglich und so fanden alle Spieler zwar erschwerte, aber immerhin einheitliche Bedingungen vor.  

Die Entscheidung um die andere Seite der Tabelle und damit die Entscheidung um den Abstieg war leider nicht mehr ganz so spannend, denn bereits vor Beginn des vierten und letzten Spieltages für die Saison 2018 stand der Absteiger aus der 6. Liga in die 7. Liga Nord bereits fest.

Wir werden dann nächstes Jahr  wieder neue Mannschaften kennenlernen dürfen und mit den Mannschaften aus Idstein, Oberaula und Zierenberg zunächst um den Klassenerhalt kämpfen, was bereits ein ambitioniertes Ziel zu sein scheint, wenn man sich die Über-Par-Schlägezahl der abgestiegenen Mannschaft aus Marburg mit 361 und der der aufgestiegenen Mannschaft aus Zierenberg  mit 257(!) anschaut und das vergleicht mit unseren 442.

Aber warten wir die neue Saison einmal ab, wir haben ja nun die restliche Saison und den ganzen Winter,  um unser Spiel zu verbessern und gemeinsam im Team dafür Sorge zu tragen, dass wir auch ergebnistechnisch in der neuen Liga bestehen können.

Nun sind wir zwar (erneut) abgestiegen, aber ein Saisonziel haben wir in jedem Fall erreicht und das war:   Spaß zu haben am schönen Spiel und im Mannschaftsverbund!

Lieben Dank sagen möchten wir zum Saisonende, unserem Trainerteam um Glen Hutcheson herum, welches in mühevoller Trainingsarbeit versucht hat, das Spiel der AK30 zu verbessern und somit eine Erfolgsstütze für das Team darzustellen, was zumindest für das nicht zählbare Saionsziel in jedem Fall funktioniert hat, weil wie schon erwähnt:

WIR HATTEN SPASS- DANKE SCHÖN, Glen, Robert und Steve.    

Ein weiterer Dank geht an die Spieler der AK50, welche uns an dem einen oder anderen Spieltag tatkräftig mit spontanem Einsatz und in der Tat sehr gut erspielten Ergebnissen unterstützt haben.

Auch wenn das Gesamtergebnis nicht ausgereicht hat, danken wir Philip Leatham, Craig Lautenberg und Holger Zipp für die sehr guten Beiträge und die spontane Verfügbarkeit.

Zurück

© All rights reserved by Golfclub Taunus Weilrod e.V. | Design + Technik + Text: heger-net | gabriela heger www.heger-net.com

Mitglieder-Login

Geben Sie bitte in die erste Zeile Ihre zehnstellige DGV-Ausweisnummer (ohne Leerzeichen), in die zweite Zeile Ihr  Passwort (Ihren Nachnamen ohne Leerzeichen und Umlaute) ein.


Aktuelle Site-Änderungen

Folgende Seiten wurden zuletzt auf der Webseite verändert oder neu hinzugefügt: