Servicebüro

Montag:
10:00 bis 15:00 Uhr

Dienstag bis Sonntag:
8:00 bis 19:00 Uhr

Kontakt

Golfclub Taunus Weilrod e.V.
Merzhäuser Straße 29
61276 Weilrod-Altweilnau

Sie haben Fragen?
+49 6083 95050

Social Media Kanäle

DE
Sie haben Fragen? +49 6083 95050

Herren Hessenliga AK 30

Die jetzige AK30 Hessenliga Herren wurde in 2001 als „Jungseniorenliga“ des Hessischen Golfverbandes gegründet. Nahmen im Gründungsjahr lediglich 28 Mannschaften teil – Weilrod war natürlich mit dabei -, so sind es in diesem Jahr 68 Mannschaften.

Innerhalb der Ligen wird auf allen Plätzen jeweils ein vorgabewirksames Zählspiel über 18 Löcher ohne Vorgabe ausgetragen. Eine Mannschaft besteht aus 6 Spielern, von denen die fünf besten Ergebnisse gewertet werden (1 Streichergebnis). Die Addition dieser fünf Ergebnisse entscheidet über die Platzierung am jeweiligen Spieltag.

Anhand der Platzierung des Spieltages werden 4, 3, 2 und 1 Punkt vergeben und die Gesamtschlagzahl über Par erfasst. Nach jedem Spieltag wird die Tabelle durch den HGV weitergeführt, die am Saisonende die Platzierung für den Auf- oder Abstieg bzw. Klassenerhalt darstellt. Erstplatzierter der Liga ist die Mannschaft mit den meisten Punkten. Absteiger ist die Mannschaften mit den wenigsten Punkten. Der Sieger der 1. Liga ist hessischer AK 30 Mannschaftsmeister.

Nachdem wir uns als Team in der letzten Saison nach vielen (altersbedingten) Abgängen von Spielern aus der AK 30 in die AK 50 neu gefunden haben, ist unser Trainingseifer und insbesondere Teamgeist noch einmal deutlich gestiegen. Die Konkurrenz in unserer Liga ist stark, und auch die anderen Clubs nicht untätig, und so sind wir in dieser Saison von den HCPs gesehen die großen Underdogs.  Für den Golfclub werden wir alles geben, um vielleicht doch für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.

Wer mag, kann unser sportliches Gelingen auf der Webseite dess Hessischen Golfverbands verfolgen.

Thorsten Göbel - Kapitän

Kontakt

Copyright 2020. All Rights Reserved by Golflclub Taunus Weilrod e.V.