Golfclub Taunus Weilrod e.V.
Merzhäuser Straße 29
61276 Weilrod-Altweilnau

Sie haben Fragen?

Social Media Kanäle

Sie haben Fragen? +49 6083 95050

DGL Herren

Die erste Mannschaft des Golfclub Taunus Weilrod ist ein Spiegelbild des aktiven Clublebens. Sie setzt sich aus den besten Spielern der AK 30, AK50 und der Jugend zusammen. In den vergangenen Jahren konnte sich diese Spielergruppe erfolgreich in der DGL positionieren, und spielt auch in 2019 wieder mit vollem Einsatz in dieser Liga.

Basis des Spielsystems ist der bundesweit einheitliche Aufbau von Mannschaftswettbewerben über mehrere Spieltage und Ligen mit Aufstiegs- und Abstiegsmöglichkeiten. Diese Organisationsform schafft einen intensiven Wettbewerb auf allen Leistungsstufen und damit eine ansprechende, fordernde Plattform. Die Mannschaften der zweigleisigen 1. Bundesliga, die nach Abschluss der Ligaspiele auf dem 1. oder 2. Tabellenplatz der Gruppen Nord und Süd platziert sind, spielen auf einem neutralen Platz den Deutschen Mannschaftsmeistertitel im Final Four aus.

In allen Ligen (bei den Herren Bundesliga bis Landesliga; bei den Damen Bundesliga bis Oberliga) spielen jeweils fünf Mannschaften mit acht Spielern (Herren) bzw. sechs Spielerinnen (Damen) auf den Plätzen der beteiligten Mannschaften der jeweiligen Ligagruppe. Allein in den fünf obersten Ligen (1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Regionalliga, Oberliga, Landesliga) nehmen an einem regulären Spieltag etwa 3.380 Spielerinnen und Spieler an 92 Wettspielen im ganzen Land teil.

Copyright 2024. All Rights Reserved by Golflclub Taunus Weilrod e.V.