Mitglieder
Golfplatz Weilrod

Berichte

Berichte des GC Weilrod
Zu Gast bei Portugiesischen Freunden....

Zu Gast bei Portugiesischen Freunden....

27.10.2019 15:04:00
von Redaktion

Am Donnerstag, 17. Oktober hieß es für elf Golf-Freunde auf nach Portugal. Ziel war die kleine Stadt Aveiro in der Nähe von Porto. Da man zum dritten Mal diese Reise antrat, waren alle Teilnehmer wieder gespannt auf fünf tolle Tage, umrahmt mit Golfen. Wie in den vergangenen Jahren, stand auch in diesem Jahr wieder der Ryder Cup beider Länder und das Turnier der portugiesischen Handelskammer auf dem Programm.

 

Durch starke Regenfälle fiel jedoch das große und internationale Turnier der portugiesischen Handelskammer am Samstag aus. Am Sonntag jedoch fand bei bestem Wetter der Ryder Cup statt. Gespielt wurde dieser auf einem der ältesten Golfclubs in Portugal, dem Golfclub Oporto. Gespielt wurde ein Vierball Bestball. Für das deutsche Team spielten vom GC Taunus a Weilrod Irmina und Ulli Bültmann, Yvonne und Dieter Kempf, Joerg Wegner und Holger Zipp. Aus dem Royal Golfclub Bad Homburg spielten zum zweiten Mal Susanne und Harry Geier mit und aus Nordrhein Westfahlen spielten schon zum dritten Mal Karin und Markus Fabri und Wolfgang Erbel mit. Auch bei dem Team der Portugiesen spielten unter dem Team Kapitän Ricardo Abrantes elf Spieler mit. Groß war die Spannung schon vor dem Spiel. Hatte das deutsche Team beim letzten Mal gewonnen auf heimischen Platz, so hieß es dieses Mal gegen eine absolut motivierte Gruppe anzutreten. Pünktlich um 10:00 Uhr wurde im zehn Minuten Takt gestartet. Nach ca. Fünf Stunden kamen alle Flights guter Dinge und guten Mutes zurück ins Clubhaus. Bei einem ausgiebigen Dinner wurde dann von beiden Kapitänen Irmina Bültmann und Ricardo Abrantes das Ergebnis verkündet. Für das portugiesische Team hieß es dieses Mal .... the winner is Portugal. Groß war die Freude bei diesen aber auch bei dem deutschen Team. Lange wurde noch zusammen gesessen und über den einen oder anderen Schlag gesprochen und diskutiert. Für alle war es aber ein tolles Turnier unter dem Motto : “ Golfen mit guten Freunden”

Alle waren sich einig, das man auch 2020 wieder eine solch tolles Turnier in Weilrod und Portugal ausrichtet. Dieses wäre dann zum elften Mal.

Zurück

© All rights reserved by Golfclub Taunus Weilrod e.V. | Technik & Design: gabriela heger

Mitglieder-Login

Geben Sie bitte in die erste Zeile Ihre zehnstellige DGV-Ausweisnummer (ohne Leerzeichen), in die zweite Zeile Ihr  Passwort (Ihren Nachnamen ohne Leerzeichen und Umlaute in Kleinbuchstaben) ein.


Aktuelle Site-Änderungen

Folgende Seiten wurden zuletzt auf der Webseite verändert oder neu hinzugefügt: