Mitglieder

Berichte

Berichte aus GC Weilrod
Erfolgreiche Saisoneröffnung

Erfolgreiche Saisoneröffnung

09.05.2019 13:18:00
von Redaktion
RMKL

Das RMKL-Eröffnungsspiel der Golfsaison 2019 fand am Freitag, dem 03.05.2019, beim Golfclub Main-Taunus statt.

Unser Club spielt mit 6 weiteren Clubs in der 3. Liga.  Um 11.30 Uhr startete der erste 3er-Flight

bei sonnigem Wetter und etwas Wind. In 9 Minuten-Abständen folgten die nächsten. Der letzte Flight startete um 14.12 Uhr mit Uli Meyer, unserem 8.Spieler.

Der Platz war in einem sehr guten Turnierzustand, nur die Grüns führten zur Unzufriedenheit, weil es sehr schwierig war, eine gute Linie zu finden. Entweder der Ball rollte knapp am Loch vorbei, weil ein Break nicht erkannt wurde, oder er blieb kurz davor liegen, weil das Tempo nicht stimmte.

Gegen 18.15 Uhr kam die letzte Gruppe ins Clubhaus, und dann begann das große Rechnen.

Während wir auf die Einzel-, Sonder- und Teamwertung warteten, konnten wir Spieler uns bei einem guten Essen und Getränken über die guten Schläge und verpassten Chancen austauschen.

Gegen 19 Uhr kam die Stunde der Wahrheit. Zunächst wurden die Spieler der Sonderwertungen geehrt. Hier war kein Spieler von uns dabei, aber in der  Brutto-Wertung erspielte sich mit hervorragenden 27 Brutto-Punkten Joachim Wolf den 1. Platz.

In der Netto-Wertung erreichte Uli Meyer mit 43 Netto-Punkten den 1. Platz und verbesserte damit auch sein Handicap.

Die Freude war groß, als die Ergebnisse der Netto-Teamwertung von Platz 7 aufwärts vorgelesen wurden und unser Clubname erst als letzter genannt wurde.

Der Golfclub Weilrod Taunus erreichte mit 168 Netto-Punkten und 8 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten den ersten Platz.

Es war ein gelungener Tag mit einem guten Start in die neue Saison.

Das nächste RMKL-Spiel findet am 07.06. beim Golfclub Odenwald statt.

Spieler v.l.: D. Günther, H. Weber, Oulds, U. Theis, O. Völter, Wolf, U. Meyer, H. Rungenhagen 
Foto: A.Günther

Zurück

© All rights reserved by Golfclub Taunus Weilrod e.V. | Technik & Design: gabriela heger

Mitglieder-Login

Geben Sie bitte in die erste Zeile Ihre zehnstellige DGV-Ausweisnummer (ohne Leerzeichen), in die zweite Zeile Ihr  Passwort (Ihren Nachnamen ohne Leerzeichen und Umlaute in Kleinbuchstaben) ein.


Aktuelle Site-Änderungen

Folgende Seiten wurden zuletzt auf der Webseite verändert oder neu hinzugefügt: