Mitglieder
Golfplatz Weilrod

Berichte

Berichte des GC Weilrod
AK 30 Damen & Herren

AK 30 Damen & Herren

14.05.2019 08:16:00
von goebel
Winter im Mai

Am Samstag, den 4. Mai 2019 fand das erste Liga-Spiel der AK 30 Herren gemeinsam mit den AK 30 Damen statt. Als um 9:00 Uhr die ersten Akteure auf der Anlage ankamen, staunten diese nicht schlecht. Schon vom Auto aus war zu sehen, dass die Fairways und Grüns mitten im Mai einer Winterlandschaft glichen und an Golfspielen nicht zu denken war.

Gemeinsam mit den Kapitänen und dem Platzwart wurde entschieden, das Spiel noch nicht abzusagen, sondern um eine Stunde zu verschieben. Gegen 12:00 Uhr konnten die Starter Hartmut Rungenhagen und Uwe Grünberg die Flights auf die Runde schicken und bei nicht immer optimalen Bedingungen, unser Heimspiel durchführen. Die von den Damen und Herren organisierte Verpflegung wurde von den Spielern genauso gelobt, wie unser Platz, die Spielleitung bzw. der Platzwart, die Atmosphäre und das gemeinschaftliche Abendessen.

Sportlich gesehen konnte die AK 30 Herren den 3 Platz verzeichnen, wobei die Ergebnisse von Till Schulz-Eickhorst, Karsten Nemack, Thorsten Göbel, Alexander Schöler und Uwe Buchmann (unserem Debütanten) in die Wertung kamen. Sieger wurde die Mannschaft aus Oberaula, gefolgt von Zierenberg. Der 4 Platz ging knapp an die Sportfreunde aus Gudensberg, die wir dann am 6. Juli in Oberaula wiedersehen.

Auch die Damen der AK 30 kämpften wacker mit den winterlichen Spielbedingungen und konnten den 3. Platz für sich gewinnen. Den Sieg nahmen die Damen des Golfclubs Waldeck mit an den Edersee. Braunfels freute sich über den 2. Platz und der GC Georgenthal belegte den 4. Platz. Alle Mannschaften haben sich an diesem Tag einer besonderen Herausforderung im Taunus gestellt. Dabei sein ist alles! So freut sich die AK 30 Damenmannschaft Weilrod auf ein sommerliches Wettspiel am 29. Juni in Waldeck.

Zurück

© All rights reserved by Golfclub Taunus Weilrod e.V. | Technik & Design: gabriela heger

Mitglieder-Login

Geben Sie bitte in die erste Zeile Ihre zehnstellige DGV-Ausweisnummer (ohne Leerzeichen), in die zweite Zeile Ihr  Passwort (Ihren Nachnamen ohne Leerzeichen und Umlaute in Kleinbuchstaben) ein.


Aktuelle Site-Änderungen

Folgende Seiten wurden zuletzt auf der Webseite verändert oder neu hinzugefügt: