Herbstimpressionen Golfplatz Weilrod

News

Aktuelles aus GC Weilrod

Zum Tanz der Hexe in den Golfclub Taunus-Weilrod

19.11.2017 13:38:00
von Redaktion
Jugendliche Golfer aus Bad Homburg, Idstein und Weilrod feiern das Saisonende
Sieger des Hexenturniers als Gruppenbild

Gegeneinander wettkämpfen, gemeinsam feiern: Zum „Tanz der Hexe“-Turnier im Golfclub Taunus-Weilrod waren Kinder und Eltern der benachbarten Golfclubs Bad Homburg und Idstein in den Golfclub Taunus-Weilrod geladen. Gemeinsam mit der Weilroder Golfjugend feierten sie am letzten Oktobersonntag den Ausklang der diesjährigen Turniersaison. Beim Hexenturnier war der Sport nur ein Aspekt: „Vor allem ging es uns darum, jenseits des üblichen Turnierernstes um Punkte und Siege freundschaftlich miteinander zu feiern“, so Jugendwart Holger Zipp, der die Idee zum Helloween-Turnier hatte. Auch beim Spiel zum Saisonausklang über elf Löcher war auf dem körperlich anspruchsvollen Taunusplatz noch einmal gute Kondition gefragt, um die Höhenunterschiede zu bewältigen. Ausblicke in die herbstlich gefärbte Natur und über die Hügel des heimischen Höhenzuges belohnten die Anstrengungen der jugendlichen Sportler. Knallrote Fliegenpilze sprossen zum Hexenmotto des Turniers aus dem Boden und sorgten damit auf natürliche Weise für eine mottogerechte Platzdekoration. Kürbisse, Hexenbesen und Luftballons schmückten auch das Clubhaus. Hier erwartete eine lecker dampfende Gulaschsuppe zur Siegerehrung auf die Spieler. Das 1. Netto gewann das Team von Ewald Zipf, Marvin und Stella Pulch mit Ben Kemper. Das 2. Netto erspielte sich das Team Franco, Konstantin und Vincent Jakobskrüger mit Karina Dyck. Das 3. Netto gewann das Team Cattleya und Ines Heinz mit Tom und Karsten Nemack. Das 4. Netto ging an Phil und Jan Leatham mit Peter und Max Altenberg. „Ich freue mich sehr über diese schöne Kooperation zwischen unseren Clubs auf Jugendebene“, unterstreicht der Weilroder Clubpräsident Colin Kennard. Die Idsteiner Kids und Eltern warten schon auf das nächste Turnier der ICE TOUR auf ihrem Platz. Es findet am Samstag, den 18. November 2017, statt. Anschließend ist es ein Sankt Martinsfest geplant mit einem Umzug über den Idsteiner Golfplatz und einem Lagerfeuer. Auch einige Überraschungen sollen nach Aussage der Idsteiner Organisatoren auf dem Programm stehen.

Zurück

© All rights reserved by Golfclub Taunus Weilrod e.V. | Design + Technik: heger-net | gabriela heger

Mitglieder-Login

Geben Sie bitte in die erste Zeile Ihre zehnstellige DGV-Ausweisnummer (ohne Leerzeichen), in die zweite Zeile Ihr  Passwort (Ihren Nachnamen ohne Leerzeichen und Umlaute) ein.


Aktuelle Site-Änderungen

Folgende Seiten wurden zuletzt auf der Webseite verändert oder neu hinzugefügt: