Herbstimpressionen Golfplatz Weilrod

News

Aktuelles aus GC Weilrod

Seniorengolf

27.07.2017 10:08:00
von Michael Usinger
Seniorengolf

Unserem Auftaktmeeting am 23. März folgte der Saisonbeginn mit einem 4er Scramble am 6. April, das zugleich Teil der Sonderwertung „Ryder Cup“ gewesen ist.

Der zweite Teil dieser Wertung findet am 26. Oktober zum Saisonabschluss statt.

Neu in diesem Jahr sind auch die Wertungen im „Race to Weilrod“ und in der „Seniors Fourball Trophy“. Die Spiele wurden bisher gut angenommen, wir sind gespannt wer die Sieger sein werden.

Tradtionell immer wieder Eclectic, mit Teilnahme Rekord am 13. Juli mit 63 Ecelectikern. (merkwürdiges Denglisch)

Am 8. Juli waren unsere Freunde vom Attighof zu Gast, wir konnten uns mit einem tollen Platz als gute Gastgeber präsentieren. Alle waren zufrieden, der Pokal blieb bei uns.

Am 6. Juli sind wir in Friedberg gewesen, es war wieder heiß und endete mit einem starken Gewitter, trotzdem hatten wir Glück, alle sind gut über die Runde gekommen und haben den Pokal gleich wieder mit nach Hause genommen, wenn auch nur knapp.                                              

Am 20. Juli Freundschaftsspiel in Kronberg. Mit 34 Damen und Herren sind wir zu einem der Highlights des Jahres angereist. Ein Traumtag auf einer der schönsten Anlagen Deutschlands. Begrüßung, Halfwayhouse, serviertes Menü, im Hintergrund das Schlosshotel, da vergisst man schon mal, wo man eigentlich hinspielen soll. So haben wir dann auch die Teamwertung verloren. Viele haben alles gegeben, aber nur eine hat alles gewonnen, Karina Dyck, Nearest mit dem Zweiten, Longest, Birdy Ball, und sensationell das Brutto. Glückwunsch Karina.

Mit großem Applaus wurde unser Gastgeschenk entgegengenommen, eine Torte mit den Wappen beider Clubs.

Unser Captain Michael war seiner Zeit wieder einen Monat voraus, so stand auf der Torte August, anstatt Juli. Mit einem Schmunzeln wurde der kleine Fauxpas goutiert. Alle konnten dann noch ein Stück davon genießen.                                 

Am 12. Juni war dann noch die Südwestdeutsche zu Gast. Ein großes Shotgun Turnier mit Halfwayverpflegung, kalten Getränken auf der Runde und Abendessen.

Bei tollem Wetter hatten wir zufriedene Gäste, die kommen sicher gerne wieder. Allen Helfern an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank.

Für die zweite Saisonhälfte stehen noch die Freundschaftsspiele am 10. August mit Bad Vilbel und am 31. August in Bad Homburg an. Als absolutes Highlight von 13.bis 17. August die Seniorengolf Reise nach Rauenberg, auch hier zeichnet sich Rekord Beteiligung ab.

Anbei noch ein Link zu den Fotos Senioren Golf 2017.

https://www.dropbox.com/sh/4hcelzz6l0ub9bp/AAAhESK1gkMObgBZXSc-p-dka?dl=0

 

Zurück

© All rights reserved by Golfclub Taunus Weilrod e.V. | Site-Realisation: gabriela heger

Mitglieder-Login

Geben Sie bitte in die erste Zeile Ihre zehnstellige DGV-Ausweisnummer (ohne Leerzeichen), in die zweite Zeile Ihr  Passwort (Ihren Nachnamen ohne Leerzeichen und Umlaute) ein.