Herbstimpressionen Golfplatz Weilrod

News

Aktuelles aus GC Weilrod

Herrengolf: Race to Eintracht Frankfurt

11.08.2017 13:52:00
von Ernst Wonka

Am Mittwoch, den 2. August, hatten wir planmäßig Herrengolf bei schönstem Golfwetter. Es wurde auch entsprechend gut Golf gespielt. Hans Weber hat sich schon wieder unterspielt. Neues hcp.: 15,7. Herzlichen Glückwunsch.

Unser ehemaliges Clubmitglied: Gerhard Blum war zu Gast. Er spielte den Platz, als wäre er nie weg gewesen. Mit 34 Netto und 18 Brutto hat er ein ordentliches Ergebnis abgeliefert.

Bruttosieger wurde Kadir Güngör mit 23 Bruttopunkten.

Das Spiel war auch gleichzeitig unser letztes Spiel im Race to Eintracht Frankfurt.

Hier hat sich Kadir Güngör souverän durchgesetzt. Mit einem Gesamtergebnis, über die 4 Spiele, von 925 Punkte ist er deutlich die Nummer 1 geworden. Auf Platz 2 ist Ernst Wonka mit 775 Punkte. Hans Weber folgt mit 625 Punkte. Siehe auch Ergebnisliste.

Damit hat Kadir die erste Karte für ein Heimspiel der Eintracht Frankfurt gewonnen.

Die nächste Chance auf eine Eintrittskarte der Eintracht folgt aber schon. Ab 16. August beginnt die nächste Serie: Race to Eintracht Frankfurt. Auch hier ist wieder eine Eintrittskarte für ein Heimspiel der Eintracht zu gewinnen.

Um den Teilnehmern der Herrengolfreise (08.September bis 11. September) einen kleinen Bonus zu gewähren, wird das letzte Spiel der Serie auf der Herrengolfreise gespieltJ. (Anmeldungen zur Herrengolfreise sind noch möglich).

Es werden somit folgende Spiele gewertet:

16.August

25. August

30. August

09. September (Golfpark Machern, Leipzig)

Um auch höheren Handicaps eine Siegchance zu gewähren, spielen wir den Modus ähnlich dem Race to Weilrod:

Nach jedem Spiel erhalten die Spieler Punkte für ihre Platzierungen (Brutto und Netto) und Teilnahme, die in einer Rangliste geführt werden.

Jeder Teilnehmer eines Spieles erhält 50 Punkte für die Teilnahme.

Zusätzlich erhalten die Spieler gemäß ihren Platzierungen folgende Punkte:

Brutto:

  1. Brutto: 200 Punkte
  2. Brutto: 175 Punkte
  3. Brutto: 150 Punkte

Netto:

  1. Netto: 150 Punkte
  2. Netto: 125 Punkte
  3. Netto: 100 Punkte
  4. Netto:   75 Punkte
  5. Netto:   50 Punkte

Die Vergabe der Punkte erfolgt Brutto vor Netto. Ein Spieler der sowohl in der Brutto- wie auch Netto-Platzierung ist, bekommt nur für seine Brutto-Platzierung Punkte. Dafür rücken die nächstplatzierten Spieler im Netto auf.

An den Herrengolfspielen kann jedes männliche Clubmitglied ab ca. 30 Jahre teilnehmen. Gäste sind herzlich willkommen. Einfach über das Extranet oder PC-Caddie anmelden und mitspielen. Mit etwas Glück auch eine Eintrittskarte bei der Eintracht gewinnen.

Zurück

© All rights reserved by Golfclub Taunus Weilrod e.V. | Design + Technik: heger-net | gabriela heger

Mitglieder-Login

Geben Sie bitte in die erste Zeile Ihre zehnstellige DGV-Ausweisnummer (ohne Leerzeichen), in die zweite Zeile Ihr  Passwort (Ihren Nachnamen ohne Leerzeichen und Umlaute) ein.


Aktuelle Site-Änderungen

Folgende Seiten wurden zuletzt auf der Webseite verändert oder neu hinzugefügt: