Herbstimpressionen Golfplatz Weilrod

News

Aktuelles aus GC Weilrod

Freundschaftsspiel gegen Royal Homburger Golfclub

19.07.2017 13:04:00
von Ernst Wonka

Wir spielen mit der Herrengolfriege schon über 25 Jahre jährlich Freundschaftsspiele mit dem Royal Homburger Golfclub. Wir spielen immer abwechselnd 1 Jahr in Homburg und 1 Jahr bei uns auf dem Golfplatz.

Dieses Jahr waren wir, am 21. Juni, wieder zu Gast in Bad Homburg.

Nachdem wir erst Schwierigkeiten hatten genügend Spieler zu finden, hatten wir letztendlich doch noch mit 20 Spielern eine schlagkräftige Truppe vor Ort. Hier wurden wir wie immer großzügig von den Homburgern eingeladen: Greenfee, Halfeway-Verpflegung und das Abendessen wurden übernommen. 

Bei sehr schönem Wetter (vielleicht ein kleines bisschen zu warm, mit 30 Grad), gingen damit 40 Herren auf die Runde, in den Kampf um den Duke of Cambridge.

Der Duke of Cambridge ist ein Wanderpokal, der seit Beginn der Freundschaftsspiele als Trophäe dem siegreichen Team überreicht wird. Das Team, das den Pokal drei Jahre hintereinander gewinnt, behält ihn.

Das war so in 2014, als wir in Weilrod gewinnen konnten. Auch die Jahre 2012 und 2013 hatten wir gesiegt. So konnten wir den Pokal, der bis dahin immer jährlich den Besitzer wechselte behalten.

Wir haben dann eine neue Trophäe gestiftet. Der neue Duke of Cambridge wurde dann in 2015 von Homburg gewonnen. In 2016 konnten wir in Weilrod einen deutlichen Sieg erringen, und den Pokal zurückholen.

Auch dieses Jahr haben wir in Homburg die Teamwertung gewonnen. Wir spielten 4 Ball Bestball. Sechs Teams aus Weilrod konnten jeweils ihr Match gewinnen. 4 Teams aus Homburg waren siegreich.

Endergebnis war demnach 6 : 4 für Weilrod. Siehe auch Ergebnisliste der Teams.

Wenn wir nächstes Jahr wieder in Weilrod gewinnen, müssten wir schon wieder einen neuen Pokal stiften. Machen wir aber gerne:)

Die Freundschaftsspiele sind immer wieder ein kleines Highlight im Turnierkalender von Herrengolf.

Das nächste Herrengolf-Freundschaftsspiel steht am 20. September an. Dann spielen wir in Braunfels.

Bitte den Termin vormerken.

Gerne können neue Mitglieder des GC-Weilrod bei uns mitspielen. Wir spielen immer im wöchentlichen Wechsel: Mittwoch und Freitag. Die Turniere sind im Turnierkalender ersichtlich. Einfach über PC-Caddie anmelden. Tut auch gar nicht weh.

Um es einfach zu sagen: Alle männlichen Mitglieder des GC-Weilrod ab einem Alter von ca. 30 Jahren sind herzlich willkommen an unseren Spielen teilzunehmen. Wir haben auch kein Problem mit höherem Handicap. Hatten wir früher ja auch.

Ergebnisübersicht

Zurück

© All rights reserved by Golfclub Taunus Weilrod e.V. | Site-Realisation: gabriela heger

Mitglieder-Login

Geben Sie bitte in die erste Zeile Ihre zehnstellige DGV-Ausweisnummer (ohne Leerzeichen), in die zweite Zeile Ihr  Passwort (Ihren Nachnamen ohne Leerzeichen und Umlaute) ein.