Herbstimpressionen Golfplatz Weilrod

News

Aktuelles aus GC Weilrod

Erfolgreiches Hessenliga Wochenende der Weilroder Mannschaft

03.10.2017 10:43:00
von Redaktion
Jugendliche Kaderspieler liefern wichtigen Beitrag
Hessenlaga-Team des GC Taunus Weilrod 2017
Gutes Ergebnis in der Hessenliga - die Mannschaft des GC Taunus Weilrod beim Turnier in Braunfels

Zwei Tage Kampf um Aufstieg oder Abstieg: Am letzten Septemberwochenende fand auf der Golfanlage des Golfclubs (GC) Braunfels die diesjährige Hessenliga statt. Die Golfer des GC Taunus-Weilrod lieferten am Samstag, 23. September, gute Spiele gegen eine starke Mannschaft des GC Bad Arolsen. In diesem Jahr hatte der Weilroder Mannschaftskapitän Wolfgang Hügl auf sehr viele jugendliche Kaderspieler gesetzt. Unter ihnen Jonathan Stiebling, Noah Gobbers, Alexander Meyer, Jonas Klouda und Christian Hügl. Alle jugendlichen Spieler punkteten bei den Viererspielen und im Anschluss bei den Einzeln. Mit im Team hatte Wolfgang Hügl auch routinierte Spieler zur Unterstützung aufgestellt. Mit Jörg Schwedes, Kai Oulds, Till Schulz-Eickhorst, Tobias Hügl war man für die Turniertage gut eingestellt. So ging es am Sonntag gegen den Golfclub Dillenburg in den Kampf um den Aufstieg in die nächst höhere Liga. Diese Hessenliga wird seit Jahren als Matchplay Serie erfolgreich ausgetragen. „Daß diese Matches so eng werden würden, hätten wir im Vorfeld nicht gedacht“, so Kapitän Hügl. Nach den den Vierer- und Einzelspielen hieß es Gleichstand und drei Spieler mussten ins Stechen. Alle zeigten sich nervenstark. Jonathan Stiebling und Jörg Schwedes gingen mit einem Unentschieden vom Platz,  Alexander Meyer verlor das entscheidende Loch. Zwar schafften die Golfer des GC Dillenburg den Aufstieg in die nächst höhere Liga, aber auch die Weilroder werteten ihr Ergebnis positiv: „Für unsere jungen Golfer war das Turnier ein riesiger Erfolg und wir freuen uns auf die Hessenliga im kommenden Jahr“, so das Fazit von Jugendwart Holger Zipp. Besonders stolz sei er darüber, dass mehr als 80 Prozent der Mannschaft aus jugendlichen Kaderspielern besteht. Genau dies sei seit über zehn Jahren das Ziel einer erfolgreichen Jugendarbeit im GC Weilrod. Nächstes Highlight im Golfclub Taunus Weilrod ist am 14.10.2017 das Oktoberfest und am 29. Oktober das Turnier „Tanz der Hexe“ zusammen mit den Clubs aus Bad Homburg und Idstein.

Zurück

© All rights reserved by Golfclub Taunus Weilrod e.V. | Design + Technik: heger-net | gabriela heger

Mitglieder-Login

Geben Sie bitte in die erste Zeile Ihre zehnstellige DGV-Ausweisnummer (ohne Leerzeichen), in die zweite Zeile Ihr  Passwort (Ihren Nachnamen ohne Leerzeichen und Umlaute) ein.


Aktuelle Site-Änderungen

Folgende Seiten wurden zuletzt auf der Webseite verändert oder neu hinzugefügt: