Mannschaften Leser

Jugendliche und Eltern begeistert von erfolgreicher Jugendarbeit

20.02.2018 10:34:00
von Gabriela Heger
Jugend

Liebe Golf-Freunde,

Fotocollage von Turnieren der GC Taunus Weilrod Jugend in 2017

2017 war erneut ein sehr erfolgreiches Jahr für die Jugendabteilung des Golfclubs Weilrod. Dank Jugendwart Holger Zipp sowie den Pros Glen Hutchenson, Robert Donner und Steven Kunselmann sind unsere jugendlichen Spieler mit Spaß und Engagement bei der Sache. Der Mannschaftsgeist stimmt und das kommt nicht von ungefähr.

So startete das Jahr 2017 mit intensivem Wintertraining von November bis Februar, gefolgt vom Trainingscamp in Bad Sobernheim während der Osterferien. Durch dieses Camp wurde der schon vorhandene Teamgeister weiter ausgebaut, sowie die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison gelegt. Die rege Teilnahme bei der Challenge Tour 18-Loch wurde zum fünften Mal in Folge mit dem 1.Platz belohnt. Auch bei weiteren Turnieren konnten 2017 sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Das erste Mal in seiner Funktion als Jugendwart hat Holger Zipp sein Team bei der Qualifikation ins Finale der JMM katapultiert! Eine Spitzenleistung, der alle Anerkennung gebührt!

Eine Liste der Erfolge unserer Jugend steht auf der Internetseite des Fördervereins.

Die „Sunsine Tour“, eine Runde Golf jeden Montag während der Sommerferien auf unterschiedlichen Plätzen in der Region, brachte für das Projekt „Kinder für Kinder“ in Somerset West dank der zahlreichen Teilnahmen 500 EUR ein - ein Projekt, das Holger besonders am Herzen liegt.

 Darüberhinaus organisiert Holger Zipp nicht nur diese zahlreichen sportlichen Aktivitäten, er organisiert Sponsoren, Presse, Teambekleidung, Freundschaftsspiele usw. Ohne seinen außergewöhnlichen, ehrenamtlichen Einsatz als Jugendwart wäre der Golfsport nur halb so interessant für die Jugend.

 Um nur einige weitere Aktivitäten zu nennen:

  • First Drive-Trainingsgruppe für Kinder unter 10 Jahren mit der Unterstützung von First Drive e.V. und Hessischer Golfverband e.V. 
  • Die clubinterne GHGA Matchplay Serie
  • Das IBC Open, das dank Ulrich und Irmina Bültmann dieses Jahr durch eine Tombola stolze 2.250 EUR für den Jugend-Förderverein erzielen konnte.

 Wir freuen uns, dass unsere Kinder und Jugendliche im Golfclub so hervorragend betreut werden und sind sicher, dass auch 2018 ein sehr erfolgreiches Jahr wird. Dafür und für das großartige Engagement, das dem Golfclub Weilrod einen führenden Namen in Hessen in punkto Jugendförderung erarbeitet hat, danken wir ganz besonders dem Jugendwart und natürlich auch den Pros und dem Förderverein!

 Für 2018 freuen wir uns wieder auf zahlreiche sportliche Aktivitäten wie:

  • Kader-Konditionstraining
  • Golfcamp in den Osterferien
  • Mannschaftsmeisterschaften
  • Challenge Tour und AK-Turniere
  • Sunshine Tour jeden Montag in den hessischen Sommerferien

Alle Eltern des GC Weilrod sagen: DANKE HOLGER FÜR DEINE UNERMÜDLICHE ARBEIT

Zurück

© All rights reserved by Golfclub Taunus Weilrod e.V. | Design + Technik + Text: heger-net | gabriela heger www.heger-net.com

Mitglieder-Login

Geben Sie bitte in die erste Zeile Ihre zehnstellige DGV-Ausweisnummer (ohne Leerzeichen), in die zweite Zeile Ihr  Passwort (Ihren Nachnamen ohne Leerzeichen und Umlaute) ein.