Mitglieder
Golfplatz Weilrod

Berichte

Berichte des GC Weilrod
Spannung pur bei den Weilroder Golfern

Spannung pur bei den Weilroder Golfern

28.08.2019 12:18:00
von Redaktion
AK50 Herren

Am letzten Wochenende fanden auf der Golfanlage des GC Bad Orb die Deutschen Mannschafts-Meisterschaften in der Landesliga West statt. Da die Weilroder AK50 Herren letztes Jahr aus der Oberliga in die Landesliga abgestiegen waren, hatte man sich gute Chancen ausgerechnet, wieder aufzusteigen. In der Landesliga West waren fünf weitere starke Teams vertreten. Mit Biblis, Golfclub Spessart, Lufthansa Golfclub, Bad Homburg, GC Aschaffenburg und GC Idstein hatte man sehr starke Gegner in dieser Gruppe. Die Mannschaftskapitäne Albert Jung und Kadir Güngör hatten im Vorfeld beste Arbeit geleistet und ein gutes Team aufgestellt. Mit Joachim Wolf, Kadir Güngör, Craig Lautenberg, Phil Leatham, Albert Jung, Holger Zipp und Bodo Weber hatte man erfahre Spieler im Team. Nach den Vierern am Samstag konnte man mit vier Schlägen Rückstand auf dem vierten Platz zufrieden sein. Den ersten Platz belegte der GC Biblis, gefolgt vom GC Spessart und dem GC Aschaffenburg.

Bei den Einzeln-Austragungen am Sonntag hatte man bei allen Spielern einen guten Start. Bestes Ergebnis für die Weilroder erspielte Phil Leatham, Joachim Wolf und Holger Zipp. Nach dem alle Teams in das Clubhaus zurück kamen und die Ergebnisse bekannt gegeben wurden, mussten durch den Gleichstand der Teams Weilrod und Biblis -  zwei Spieler beider Teams -  ins Stechen gehen. Gespielt wurden zwei Löcher. Durch perfekte Schläge der Weilroder Spieler Leatham und Wolf könnte schon mit zwei Pars am Extra-Loch das Stechen frühzeitig für die Weilroder entschieden werden und der Aufstieg war besiegelt. Überraschung pur für das Weilroder Team. Somit spielt das Team der AK50 Herrn im kommenden Jahr in der Oberliga.

Freuen sich über den Aufstieg in die Oberliga (v.l.) Phil Leatham, Joachim Wolf, Holger Zipp, Albert Jung, Kadir Güngör und Craig Lautenberg.

Zurück

© All rights reserved by Golfclub Taunus Weilrod e.V. | Technik & Design: gabriela heger

Mitglieder-Login

Geben Sie bitte in die erste Zeile Ihre zehnstellige DGV-Ausweisnummer (ohne Leerzeichen), in die zweite Zeile Ihr  Passwort (Ihren Nachnamen ohne Leerzeichen und Umlaute in Kleinbuchstaben) ein.


Aktuelle Site-Änderungen

Folgende Seiten wurden zuletzt auf der Webseite verändert oder neu hinzugefügt: