Mitglieder
Golfplatz Weilrod

Berichte

Berichte des GC Weilrod
Der Gewinner war Bärenherz

Der Gewinner war Bärenherz

27.07.2019 07:41:00
von Redaktion

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen fand am letzten Samstag das 10. IBC Open Golfturnier zu Gunsten der Bärenherz Stiftung statt. Pünktlich um 10:30 Uhr schickte unsere Vize-Präsidentin und Geschäftsführerin von IBC Raum + Objekt, Irmina Bültmann, etwa 70 Teilnehmer auf einen perfekt gepflegten Golf course. Wie schon seit Jahren wird dieses Turnier auch gleichzeitig als Freundschaftsspiel zwischen einigen Golfclubs im Umkreis von Porto / Portugal angesetzt. Auch in diesem Jahr reisten von dort extra zu diesem Turnier ca. 14 Golfer an. Diese Freundschaft ist über Jahre hinaus eine tolle Verbindung.

Nach rund fünf Stunden kamen alle Golfer guter Dinge zurück ins Clubhaus. Nach einer kurzen Erfrischung begrüßte Spielführer Holger Zipp im Namen des Golfclubs alle Teilnehmer und bedankte sich bei allen Sponsoren und Helfern. Großes Dank sprach er Irmina und Uli Bültmann aus. Im Anschluss an das Essen fand die Siegerehrung statt. In den Sonderwertungen Nearest to the Pin gewannen bei den Damen Karin Fabri und bei den Herren Joerg Wegner. Den Longest Drive Sonderpreis erspielten sich Yvonne Tomas und Ricardo Abrantes vom Golfclub Oporto. In der Netto-Klasse C gewann das 3. Netto Amilcar Monteiro ebenfalls vom Golfclub Oporto, das 2. Netto ging an Burkhard Falkenberg und das 1. Netto an Iris Bellmann vom Golfclub Royal Bad Homburg. In der Netto-Klasse B gewann das 3. Netto Dr. Dirk Freihube, VK GC Idstein. Das 2. Netto ging an den Ehemann von Iris Bellmann, Bert Bellmann, Golfclub Royal Bad Homburg. Der Sieger in dieser Gruppe war Gabriele Wagner. In der Netto-Klasse 1 gewann das 3. Netto Holger Zipp und das 2. Netto Kadir Güngör. Yvonne Kempf belegte den 1. Platz. In der Königsklasse gewann das 1. Brutto bei den Damen Nermin Güngör und bei den Herren Joerg Wegner. Er spielte an diesem Tag fünf über Par.

Der größte Gewinner an diesem Abend war jedoch die Stiftung Bärenherz. Durch die großzügige Spende unseres Clubs in Höhe von 800,00 €, den Verkauf von Tombola-Tickets und diverse andere Spenden konnte die Repräsentantin Eli Klein einen Scheck in Höhe von sage und schreibe 3.300 € von Irmina und Uli Bültmann entgegennehmen. Jeder Teilnehmer war begeistert von diesem Turnier und würdigte Familie Bültmann mit einem großen Applaus.

Zurück

© All rights reserved by Golfclub Taunus Weilrod e.V. | Technik & Design: gabriela heger

Mitglieder-Login

Geben Sie bitte in die erste Zeile Ihre zehnstellige DGV-Ausweisnummer (ohne Leerzeichen), in die zweite Zeile Ihr  Passwort (Ihren Nachnamen ohne Leerzeichen und Umlaute in Kleinbuchstaben) ein.


Aktuelle Site-Änderungen

Folgende Seiten wurden zuletzt auf der Webseite verändert oder neu hinzugefügt: