Herbstimpressionen Golfplatz Weilrod

News

Aktuelles aus GC Weilrod

Saisonabschluss Senioren und 2. HJ

19.11.2017 10:32:00
von Michael Usinger
Seniorengolf
Abschlussfeier der Senioren. Der Kapitän überreicht einem Gewinner seinen Preis
Seniorenkapitän M. Usinger (rechts im Bild) überreicht einem Gewinner seinen Preis

Auch das zweite Halbjahr 2017 brachte für die Senioren zahlreiche Top Ereignisse, wenn auch das Wetter, ziemliche Kapriolen schlug und leider einige Spiele ausfallen mussten.

Am 10. August hatten wir unsere Gäste aus Bad Vilbel auf der Anlage. Endlich konnten wir zeigen, dass Weilrod auch viel Wasser hat, leider kam es an diesem Tage von oben. Nach 9 Löchern war für die Meisten Schluss. Völlig durchnässt kamen wir ins Clubhaus, und hatten dann aber einige schöne Stunden mit unseren Gästen. Die Preise wurden verlost.

3 Tage später ging es schon los, Koffer packen und ab ins Kraichgau nach Rauenberg. Mit über 50 Teilnehmern hatten wir eine gelungene Reise (sep. Bericht), dieses Mal bei tollem Wetter.

Kaum zurück, waren wir am 31. August zu Gast in Kronberg. Mit einem kleinen Imbiss wurden wir unterhalb des Schlosshotels empfangen. Halfwayverpflegung und serviertes Menu, das war Alles vom Feinsten. Da müssen wir uns schon anstrengen bei der Gegeneinladung nächstes Jahr.

Ein weiteres Highlight war der von Klaus Scherer gestiftete Wanderpokal „Altkolum“, den wir am 28. September im Rahmen eines Vierers ausgespielt haben.

Lustig auch unser Haus-Rabe, der an der 2 und 10 die Bälle klaut, den Verlust kann man verschmerzen, das gibt’s nur in Weilrod.

Am 26. Oktober war dann Saisonabschluss, und hier hat ebendieser Klaus den Vogel abgeschossen, gott sei dank nicht den Raben, ein Hole in One auf der 7. Das war Spitze und er hat es verdient.

Die neuen Kapitäne sind die Alten, Michael und Willy wurden wiedergewählt und machen weiter in 2018.

Bei der SWD gibt es eine Änderung, Bernd Höppner und Horst Lehmbach haben aufgehört, auch hier noch einmal herzlichen Dank für die geleistete Arbeit.

Als Nachfolger Hans Henning Buss und Uli Meyer wurden ins Amt gewählt. Wir wünschen Euch viel Glück und ein gutes Händchen bei Eurer Arbeit.

Bernd Höppner berichtete über die Ergebnisse der SWD. Die Jahresbilanz der Weilroder SWDSR-Golfer/-innen konnte sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen.

Nach dem überraschend guten 3. Platz zur Hälfte der Turnierserie belegte man schließlich zum Saisonende mit insgesamt 1.684 Nettopunkten den 9. Platz unter 21 teilnehmenden Teams.

Es siegte GC Rheinhessen mit 1.895 Nettopunkten vor Lauterbach (1.824) und Attighof (1.816). 

Viele Spiele ergeben auch viele Siegerrinnen und Gewinner. Nachstehend die Liste der Protagonisten.

Siegerehrung

Race to Weilrod

  1. Uli Meyer 208 Punkte
  2. Karina Dyck 185 Punkte
  3. Gudrun Meyer 180 Punkte

Fourball Trophy

  1. Helmut Schneider 191 Punkte
  2. Michael Usinger 176 Punkte
  3. Reinhard Hoffmann 173 Punkte
    Willy Gradl 173 Punkte

Ryder Cup Wanderpokal

  1. Gudrun Meyer, Uli Meyer, Berthe Reinke, Hartmut Rungenhagen 98 Punkte
  2. Alfons Benkhofer, Elisabeth Frenzel. Manfred Schmidt, Evelyn Schumacher 95 Punkte
  3. Burkhard Falkenberg, Hannelore Mees, Klaus Scherer, Klaus Schnell 94 Punkte

Kapitänspokal:

Uli Meyer im Finale gegen Henning Buss

Eclectic Damen bis HCP 18,4

  1. Karina Dyck 75 Schläge
  2. Traudel Rehm-Streit 80 Schläge
  3. Irmtraut Friedrich 82 Schläge

Eclectic Damen bis HCP 18,5 bis 26,4

  1. Berthe Reinke 83 Schläge
  2. Gudrun Meyer 84 Schläge
    Regina Rieser

Eclectic Damen bis HCP 26,5 bis 45

  1. Eveliyn Schumacher 85 Schläge
  2. Ulrike Neufert 89 Schläge
  3. Elisabeth Frenzel 92 Schläge

Eclectic Herren bis HCP 18,4

  1. Klaus Scherer 72 Schläge
  2. Uli Theis 73 Schläge
  3. Wilfried Pfauntsch 76 Schläge

Eclectic Herren bis HCP 18,5 bis 26,4

  1. Uli Meyer 70 Schläge
  2. Reinhard Hoffmann 80 Schläge
  3. Michael Usinger 82 Schläge

Eclectic Herren bis HCP 26,5 bis 45

  1. Alvin Hartz 90 Schläge
  2. Diethelm Simon 91 Schläge
  3. Horst Lehmbach 94 Schläge

Ausblick 2018

Saisoneröffnungsmeeting:  22. März 2018

Erstes Spiel: 5. April 2018

Seniorenreise

Lindner Ressort Weimarer Land 26. August bis 30. August

3 Runden auf 2 Plätzen (Goethe und Feininger Course) direkt beim Hotel

Zum Abschluss bedanken wir uns noch besonders für die Unterstützung unserer Clubmanagerin Constanze Rohschild, dem Servicebüro mit Frau Heger und Herrn Göldner.

Die Greenkeeper unter Bodo Weber haben wieder herausragende Arbeit geleistet mit den besten Grüns, die wir je hatten.

Danke auch an das Restaurant unter der Leitung von Birgit Sailer.

Viele Bilder haben wir auch und danken Reini Hoffmann dafür.

Unter den nachstehenden Links findet ihr die aktuellen Bilder zum Anschauen oder Download

Fotos Saisonabschluss:

https://www.dropbox.com/sh/dq411fbttskuail/AABR5dA15ivhlq-q05rScnyEa?dl=0

Fotos Oktoberfest:

https://www.dropbox.com/sh/5ofw0bs4u7wnep7/AADwSLxmr6LNBZDu316HpXzIa?dl=0

Zurück

© All rights reserved by Golfclub Taunus Weilrod e.V. | Design + Technik: heger-net | gabriela heger

Mitglieder-Login

Geben Sie bitte in die erste Zeile Ihre zehnstellige DGV-Ausweisnummer (ohne Leerzeichen), in die zweite Zeile Ihr  Passwort (Ihren Nachnamen ohne Leerzeichen und Umlaute) ein.